Senior Market Access Manager * - Homeoffice mit Reisetätigkeit

Unser Auftraggeber, ein weltweit tätiges Healthcare- und Pharmaunternehmen, vertreibt unter anderem biopharmazeutische Präparate in der Immunologie. Als Senior Market Access Manager * sind Sie für die Planung und Umsetzung der gesundheitsökonomischen Strategien verantwortlich. Der Fokus liegt auf einer fairen Preisgestaltung, der entsprechenden Kostenerstattung sowie auf den Ausschreibungsverhandlungen für bestehende und neue Präparate. Diese vielseitige Rolle im Homeoffice wird in unbefristeter Direktanstellung und zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt.

Davon profitieren Sie:

  • ein sicherer Arbeitsplatz in einem überaus erfolgreichen Unternehmen mit erstklassiger Expertise
  • wertschätzende Kollegen und anerkennende Vorgesetze
  • viel Freiraum, Eigenverantwortung und individuelles Agieren
  • zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung
  • ein attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Benefits (u. a. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Versicherungen und Kinderbetreuungszuschuss) 
  • Firmenwagen, auch zur Privatnutzung, Notebook und Mobiltelefon für die beste Ausstattung in Ihrem Homeoffice

Das werden Sie umsetzen:

  • Entwicklung und Implementierung der Marktzugänge für bestehende und neue Präparate
  • Verhandlungsführung und Abschluss von Verträgen mit den regionalen und überregionalen Organisationseinheiten der Krankenkassen
  • Vorbereitung der Entscheidungsgrundlagen für das strategische Pricing
  • Teilnahme an Ausschreibungsverfahren inkl. fristgerechter Dokumentation
  • Pflege und Ausbau eines deutschlandweiten Netzwerks bei Verbänden und Krankenkassen; Schnittstellenmanagement zu Kassenärztlichen Vereinigungen
  • Marktbeobachtung hinsichtlich gesundheitsökonomischer Entwicklungen und Vergabekriterien
  • Identifikation und Bewertung von Gesetzesänderungen
  • Teilnahme an Fachveranstaltungen und Kongressen sowie regelmäßige Besuche bei Ihrer relevanten Zielgruppe
  • crossfunktionale Zusammenarbeit mit Marketing, Sales und Medical sowie Schulung des Außendienstes

Sie sind der interne Experte für alle gesundheitspolitischen Themen inkl. Arzneimittelvereinbarungen, Rabattverträgen und zugrundeliegender Regelungen des SGB V.

Das bringen Sie mit:

  • Studium der Naturwissenschaften, der Gesundheitsökonomie oder der Wirtschaftswissenschaften
  • mehrjährige Tätigkeit in einer vergleichbaren Rolle im Market Acess / im Rabattvertragsmanagement innerhalb der Pharmaindustrie
  • Expertise und Verhandlungserfahrung im Bereich der Kostenerstattung, idealerweise im Biosimilarmarkt
  • bestehende Netzwerke zu relevanten gesundheitsökonomischen Institutionen in Deutschland (Verbände, Krankenkassen) sind wünschenswert
  • gute Kenntnisse gesetzlicher Regelungen im Gesundheitswesen und des Zusammenspiels der verschiedenen Entscheidungsträger auf nationaler Ebene
  • Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Empathie für in- und externe Kunden
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten und gute Präsentations-Skills sowohl in Deutsch als auch in verhandlungssicherem Englisch
  • Drive, analytische Stärken und eine hohe digitale Affinität

Lust auf was Großes?

Sie wollen mitgestalten, etwas bewegen und bei einem großen Player arbeiten?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Für Fragen steht Ihnen das Team der Eßmann Personalberatung telefonisch unter +49 (0) 531 8788250 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung nehmen wir entweder via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen oder Sie bewerben sich über das nachfolgende Bewerbungsformular.

Sie möchten wissen, wie es weitergeht? Lesen Sie in den Bewerber FAQs!

* Wir legen sehr großen Wert auf Gleichbehandlung. Bei uns zählt der Mensch in seiner ganzen Vielfalt unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten somit gleichermaßen für alle Individuen.
Bewerbungsformular
Titel
DATEI AUSWÄHLEN

Drucken  
Eßmann Personalberatung Adresse
Eßmann Personalberatung Kontakt
Eßmann Personalberatung Öffnungszeiten

Bürozeiten

Mo. - Do.: 8.30 - 17.00 Uhr
Fr.: 8.30 - 15.00 Uhr
Eßmann Personalberatung Logo