Pharmareferent * / Key Account Manager * - Neurologie / ZNS - Nordost

Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches pharmazeutisches Familienunternehmen. Es spezialisiert sich neben seltenen Erkrankungen hauptsächlich auf innovative Behandlungsoptionen für neurologische Leiden. Als eines der in der Neurologie führenden Unternehmen produziert unser Kunde in Deutschland und vertreibt seine Arzneimittel europaweit. Es profitiert von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Die Mitarbeiter genießen eine besondere Wertschätzung.   

Zur Verstärkung des erfolgreichen Außendienstteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in unbefristeter Direktanstellung einen motivierten Außendienstmitarbeiter *, der Key Account Manager *-Aufgaben in Kliniken und Praxen wahrnimmt.

Das sind Ihre Vorteile:

  • erfolgreiche Präparate mit besonderen Alleinstellungsmerkmalen
  • ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit positiv eingestellten Kollegen und Führungskräften
  • ein gemeinsames „an einem Strang ziehen“, um die Unternehmensziele zu erreichen
  • interessante Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
  • vielfältige Gestaltungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeitmodelle in vielen Unternehmensbereichen
  • attraktive, leistungsorientierte Vergütung incl. betrieblicher Altersversorgung
  • Firmenwagen, Notebook und Mobiltelefon
  • wenn Sie möchten, wird auch die Mitgliedschaft in einem Sportstudio in Ihrer Nähe zum größten Teil übernommen  

Das ist Ihr Profil:

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit naturwissenschaftlichem Hintergrund oder die Ausbildung zum Geprüften Pharmareferenten, zur PTA, CTA, BTA oder MTA  
  • erste Außendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten in der Neurologie oder einem anderen Spezialaußendienst
  • gute Gebietskenntnis sowie Klinik- und Ambulanzerfahrung sind wünschenswert
  • Expertise im Key Account Management sowie das verkäuferische Engagement eines ehrgeizigen Pharmareferenten
  • sichere, überzeugende und wertschätzende Kommunikation mit Kunden und Kollegen auf Augenhöhe
  • die Begeisterungsfähigkeit, Marktorientierung und Eigeninitiative eines kunden- und ergebnisorientierten Außendienstmitarbeiters
  • Reisebereitschaft und sicherer Umgang mit MS-Office

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Pflege und Ausbau eines belastbaren Ärztenetzwerkes in Praxis und Klinik zur Verordnung Ihrer Präparate
  • alleinige Budget- und Umsatzverantwortung für Ihr Gebiet
  • Analysieren und Auswerten von Umsatz- und Absatzzahlen, lokalen Markt- und Kundendaten sowie Erstellung von Kundensegmenten und -profilen
  • Ableiten geeigneter Maßnahmen zur Steigerung des Markterfolges
  • Erstellen von Account-Plänen und verantwortungsvoller Einsatz des zur Verfügung stehenden Budgets
  • Planung und Durchführung von Schulungen und Veranstaltungen für Ihre Zielgruppe
  • Teilnahme an Kongressen, Sponsorings und Veranstaltungen als Plattform für Kundenpflege und zur eigenen Fortbildung
  • Verwaltung des eigenen Muster- und Materiallagers

Startklar?

Das könnte Ihr nächster Schritt sein! Melden Sie sich gerne, informieren Sie sich oder  bewerben Sie sich bei uns!

Für Fragen steht Ihnen das Team der Eßmann Personalberatung telefonisch unter +49 (0) 531 8788250 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung nehmen wir entweder via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen oder Sie bewerben sich über das nachfolgende Bewerbungsformular.

Sie möchten wissen, wie es weitergeht? Lesen Sie in den Bewerber FAQs!

* Wir legen sehr großen Wert auf Gleichbehandlung. Bei uns zählt der Mensch in seiner ganzen Vielfalt unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten somit gleichermaßen für alle Individuen.
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