ÜberUns

UnserLeitbild

Wer wir sind

Die Eßmann Personalberatung ist ein persönlich geführtes Einzelunternehmen. Alle Mitarbeiter sehen ihre Aufgabe darin, einen größtmöglichen Nutzen für unsere Kunden (Unternehmen) und Klienten (Bewerber) zu erzielen. Dabei unterliegen wir den Erfordernissen der freien Marktwirtschaft.

Woher wir kommen

Die Eßmann Personalberatung besteht seit April 2002. Hier arbeiten ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Beratungserfahrung. Wir haben unterschiedliche berufliche Hintergründe und gewährleisten auf diese Weise ein umfassendes Know-how sowie ein großes Verständnis für die Anliegen unserer Kunden und Klienten.

Was uns prägt

Die Achtung vor der Würde, dem Wert und der Individualität des Menschen mit seiner Herkunft und seinen Zielen leitet unser Handeln. Die Gleichheit von Frauen und Männern ist für uns selbstverständlich. Aus Vereinfachungsgründen benutzen wir in unseren Broschüren die männliche Ausdrucksform (Bewerber, Kandidat, Klient, Arbeitnehmer), wobei damit immer sowohl Frauen als auch Männer gemeint sind.

Wie wir zusammen arbeiten

Durch die engagierte und qualifizierte Mitarbeit jedes Einzelnen und durch einen transparenten Führungsstil gewährleisten wir eine sehr hohe Leistungsfähigkeit in qualitativer und quantitativer Hinsicht. Die eigene Weiterbildung und Weiterentwicklung nimmt einen großen Stellenwert ein – zum Nutzen für den Einzelnen, für unsere Kunden und Klienten. Anregungen und Korrekturen nehmen wir aufgeschlossen entgegen und setzen sie, wenn möglich, konstruktiv um.

Wie wir uns engagieren

Wir sind offen für neue Wege und Leistungen, wenn sie unseren Kunden und Klienten einen Nutzen bieten und wenn sie zu uns passen. Wir sind in der Gesellschaft verankert und wollen konstruktive Beiträge zu ihrer positiven Entwicklung leisten.

IhreAnsprechpartner

Image

Hartmut Eßmann

Geschäftsführer & Coach

Als Geschäftsführer und Gründer der Eßmann Personalberatung schuf Hartmut Eßmann im April 2002 ein Unternehmen innerhalb der Pharmaindustrie, welches sich durch Individualität, Verantwortung und Fachwissen auszeichnet. Bis heute leitet er die Eßmann Personalberatung mit großer Leidenschaft, Sachverstand und Vertrauenswürdigkeit.

Neben seiner zertifizierten Ausbildung zum Coach (EASC/IHK) ist er Motivberater (MSA) und DISG-Trainer. Darüber hinaus war er viele Jahre lang Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Magdeburg für die Fortbildung zum Geprüften Pharmareferenten und hatte einen Lehrauftrag im Bereich Personalmanagement an der Ostfalia Hochschule in Wolfenbüttel inne. Vor seiner Selbstständigkeit war Hartmut Eßmann sechs Jahre im pharmazeutischen Außendienst bei Boehringer Ingelheim tätig. Begleitend dazu absolvierte er dort ein Personalentwicklungsprogramm für Führungskräfte und wechselte zunächst in die Personalabteilung und später ins Marketing.

Hartmut Eßmann unterstützt sein Team in der Personalvermittlung und engagiert sich federführend in den Bereichen Customer Relations, Outplacement und Coaching.
Image

Simone Franz

Recruiting Lead

Als Recruiting Lead ist Simone Franz für die Steuerung unseres Recruiting Teams verantwortlich. Sie arbeitet jeden Tag daran, Kandidaten und Unternehmen zusammenzubringen, um den „perfect match“ zu finden. Neben der Kundenakquise und -betreuung ist Simone Franz für die Abstimmung der gesuchten Anforderungsprofile sowie für alle Themen rund um Ansprache, Auswahl und Betreuung der Bewerber zuständig. Sie ist Diplom-Betriebswirtin und war vor ihrer Zeit bei der Eßmann Personalberatung viele Jahre im Recruitment und im Personalmarketing einer internationalen Unternehmensberatung tätig.
Image

Kyra Temma

Recruiting Specialist

Als Recruiting Specialist ist Kyra Temma für die kompetente Direktansprache und individuelle Beratung unserer Bewerber zuständig. Sie führt mit den Kandidaten die Auswahlgespräche und begleitet sie von Anfang an durch den Bewerbungsprozess. Ihr Know-how erwarb sie durch das HR-Masterstudium „Organisation, Governance und Bildung“ an der TU Braunschweig. Daneben bringt Kyra Temma aufgrund verschiedener Tätigkeiten und Projekte an der Universität umfassende Erfahrungen in den Bereichen Interviewführung, Kompetenzerfassung und Mentoring mit.

Sandra Schneider

Office Manager

Als Office Manager ist Sandra Schneider die erste kompetente Ansprechperson für unsere Bewerber und Kunden. Gleichzeitig ist sie die zentrale Verbindungsstelle zwischen Geschäftsführung und Recruiting-Team. Sandra Schneider ist bei uns für das Bewerbermanagement, die gesamte Büroorganisation sowie für die Buchhaltung zuständig. Darüber hinaus ist sie das erste freundliche Gesicht an unserem Empfang, wenn Sie uns besuchen. Als ausgebildete Hotelfachfrau mit 8 Jahren Berufserfahrung in einem bekannten Hotel der Region bringt sie ein sehr gutes Organisationstalent, eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit. Sie ist unsere zuverlässige Teamassistenz im Front und Back Office.